Fortgeschrittenen - Schwimmkurse für Kinder

Vöcklabruck

Fortgeschrittenenkurse für Kinder

Unsere Fortgeschrittenenkurse unterscheiden sich ebenfalls durch die Schwimmfertigeiten, die unsere jungen Wasserratten bereits mitbringen, und müssen nicht unbedingt in dieser Reihenfolge absolviert werden. "Hochbegabte" überspringen da schon einmal einen Kurs!

Fortgeschrittenenkurs I

Titel FI

Leicht Fortgeschrittene

Voraussetzungen: für Kinder ab 4 Jahren, freie Schwimmstrecke max. 4-5m, korrekte Armtempi

Dauer: 6 Einheiten á 45 min, 1 x pro Woche

Preis: € 78,- exkl. Eintritt

Dauer: 5 Einheiten á 50 min, 5x pro Woche

Preis: € 72,- exkl. Eintritt

Buchungskürzel: FI

Inhalt und Ziele: Der Kurs Fortgeschrittene I ist für Kinder geeignet die sich mit korrekten Armtempi bereits kurz über Wasser halten. Auf spielerische Weise wird die Schwimmtechnik weiter verbessert, die Kinder gewinnen mehr Sicherheit und lernen immer größere Strecken frei zu schwimmen. Hauptaugenmerk ist das Erlernen des korrekten Brustbeinschlags. Ideal ist dieser Kurs auch als "Auffrischung", um das Vertrauen in das eigene Können wieder zu kräftigen.

Fortgeschrittenen I Kurse werden in den Ferien auch als einwöchige Intensivkurse vormittags angeboten.  Von Montag bis Freitag wird täglich 50 min geübt.

Intensivkurse / Ferienkurse für Kinder - Fortgeschritten

Alle Kinderkurse werden, zumeist  in den Schulferien, auch als einwöchige Intensivkurse  angeboten, Oft können wir auch verschiedene Kurse parallel anbieten! Zwei Schwimmlehrer garantieren dann eine optimale Betreuung.  Dieser Kurs ist  ideal für Geschwister, die verschiedene Kurse, jedoch zur gleichen Zeit, belegen können.