Fortgeschrittenen - Schwimmkurse für Kinder

Vöcklabruck

Fortgeschrittenenkurse für Kinder

Das erste Schwimmabzeichen

Voraussetzungen: für Kinder ab 4 Jahren, Schwimmfertigkeit, freie Schwimmstrecke max. 10m

Dauer: 6 Einheiten á 45 min, 1 x pro Woche

Preis: € 78,- exkl. Eintritt

Dauer: 5 Einheiten á 50 min, 5x pro Woche

Preis: € 72,- exkl. Eintritt

Buchungskürzel: FII

Inhalt und Ziele: Ziel ist die Verfeinerung der Brusttechnik, vor allem des Brustbeinschlages, der für Kinder besonders schwierig ist. Ebenfalls trainiert und verbessert wird das Rückenschwimmen, und der Sprung vom Beckenrand geübt.
Im Rahmen dieses Kurses kann auch das Frühschwimmerabzeichen erworben werden: 25 m Schwimmen in beliebigem Stil, Sprung vom Beckenrand, Kenntnis von 5 Baderegeln. Die beiden Praxistests erfolgen selbstverständlich wie im Kurs geübt ohne Schimm- oder Taucherbrille, beim Sprung ist "Nase zu halten" natürlich nicht erlaubt (und auch gar nicht notwendig!).

Fortgeschrittenen II Kurse werden in den Ferien auch als einwöchige Intensivkurse vormittags angeboten.  Von Montag bis Freitag wird täglich 50 min geübt.

Und hier gibt´s die Baderegeln zum lernen:
kindgerechte_baderegeln_ooe.pdf

Keine Kurse in der gewählten Kategorie